Differenz Kategorien, Schlag- und Stichwörter

Dazu werde ich dann wohl erst in der nexten Lektion etwas lernen, wie es aussieht. Einsweilen probiere ich mal aus, die Kategorien und die Tags/Schlagwörter unterscchiedlich zu nutzen (hier: Struktur/Strukturelles). Dann wird vieliecht schhon mal deutlich, was es mit den Stichwörtern auf sich hat?

4 Antworten zu “Differenz Kategorien, Schlag- und Stichwörter

  1. Zum Posting von 12:16 : Das mit dem Tags Suchenkönnen, aber nicht Kategorien sehe ich auch so. Weiterhin rätselhaft bleibt mir der gute Sinn von Stichworten, wenn man schon Schlagworte hat! Im Moment scheint es mir doppelt gemoppelt und damit sinnfrei – ich sollte wohl in den berühmten WordPressforen mal danach suchen.
    Nette Info hier zum Thema Tags und Suchmaschinen: http://blog.suchmaschinen-optimierungen.info/tagging-duplicate-content-fokussierung

  2. zusatzfrage: macht es sinn, den selben blog für privates und berufliches zu verwenden? kommt vermutlich drauf an, was frau mit dem blog will – wen will sie erreichen? wozu blog(g)t sie?

    spitze klammern in kommentaren kann sie sich jedenfalls offen-sichtlich sparen – die werden entfernt…

  3. so weit ich es verstanden habe, lassen sich kategorien unterkategorisieren 😉 – schlag- und stichwörter stehen jedoch gleich“wertig“ unkategorisiert da.

    vermutlich sind schlag-/stichworte und Tags das gleiche – nur in einer je anderen Sprache. es gibt die mögichkeit nach Tags auf anderer Leuts Blogs zu suchen – jedoch keine Chance, nach Kategorien zu suchen, wenn ich das richtig verstanden habe.

  4. Huhu! 🙂 Mir ist auch noch nicht VOLL klar, was die Stichworte von den Schlagworten und Kategorien unterscheidet. Ich stell mir vor: z.B. hat frau 2 Kategorien: Berufliches und Privates. In „Privat“ kann man nach dem Schlagwort „Haustiere“ suchen. Und jeder Beitrag zu Ziger würde, wenn Du während des Beitragschreibens händisch den Tag „Ziger“ setzst, später mit der Schlagwortsuche findbar. Tja, aber was sind dann die *Stich* worte? LG, A

Was meinst Du dazu?

