13Dinge – Lektion 2

Hier sollte nun ein Link zur zweiten Lektion stehen – uih – das klappt ja schon ganz schön gut 🙂

was ist wohl ein blockquote?

– das sehe ich gleich in der Vorschau 🙂

Durchstreichen kann ich auch schon – uih – mit Datum und Zeitstempel[beeindruckt-kuck]

und was bedeutet wohl „ins“ – ist das unterstrichen? hat jedenfalls auch einen Zeitstempel… – aber ist kein „echter“ Link – wie das sonst „üblich“ ist – scheint mir also wenig sinnvoll, das in Blog-Beiträgen/Artikeln zu verwenden… [nachdenklich-kuck] – das mit den spitzen Klammern, die hier offenbar IMMER als Befehl verstanden werden MÜSSEN und anderenfalls kommentarlos verschwinden – das muss ich auch noch lernen…

So – erst mal Schluss – das mit dem Bild ist der nexte Schritt 🙂

ach ja – ich sehe immer mal wieder einen Smily in der rechten Spalte – klein und unauffällig – was der wohl bedeutet? [noch-nachdenklicher-kuck]

und – ich habe jetze mal probehalber KEINEN Haken gesetzt bei den Trackbacks und Pings – dann sollte trotzdem was in der 13Dinge-Trackback-Liste auftauchen, oder? Wenn das bis nachher nich da ist, übe ich, den Haken wieder reinzusetzen für DIESEN Artikel – mal sehen, ob das was ändert…

2 Antworten zu “13Dinge – Lektion 2

  1. Die Liste scheint eine reine Trackback-Liste zu sein – die wird offenbar nur „gefüllt, wenn bei der Erstellung eines Artikels/Beitrags der Haken korrekt gesetzt wurde – wenn ich den entsprechenden Link zum Pingen angebe, taucht das NICHT in der Liste der 13Dinge auf, obwohl es aufgelistet wird bei der Artikelbearbeitung, die ich grad ergänzt habe um inzwischen neu entstandene Tags… – nun setze ich noch mal einen Link innerhalb des Kommentars – mal sehen, ob das einen Trackback auslöst oder was auch imemr sonst…

    • nö – scheint so zu sein, als würde ein trackback nur gesendet, wenn er in einem beitrag von beginn an vorgesehen ist – ansonsten gibt es einen pingback.

Was meinst Du dazu?

