Blogen bildet – Japanische Emoticons

Aufgrund dessen, was ich in meinem Blog schon an unerwartetem fand, habe ich mich bilden lassen, was den nwohl „^^“ bedeutet – und siehe da – es gibt eine Erklärung dafür. 🙂 Da mir heute das nexte unbekannte Smily von derselben Person begegnet ist, bin ich neugierig losgegangen im virtuellen Netz, um rauszufinden, ob es in derselben Liste zu finden ist – nein – sieht nich so aus.  Hier dennoch mal die Liste der Smileys, die abweichend von dem, was in anderen Smileysammlungen üblich scheint, KEINE Drehung des Kopfes um 90 Grad erfordern…

http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon#Japanische_Emoticons

2 Antworten zu “Blogen bildet – Japanische Emoticons

  1. Okay, ich erklär das mal kurz: Ô_o

    Der _ ist der Mund, O und o sind Augen. Das linke Auge ist hochgezogen mit samt der Augenbraue. Steht für Verwirrung, Verwunderung oder was man sonst so mit ner hochgezogenen Augenbraue signalisieren möchte.

    • siehste – mein ich doch – blogen bildet 🙂 🙂 🙂 – danke für´s erklären – ungefähr so hatte ich es vermutet angesichts der „dortigen“ hinweise…

Was meinst Du dazu?

