RSS im Browser

Nun habe ich ja schon vor einigen Tagen ent-deckt, dass dieses RSS-Symbol in „meinem“ Browser namens Firefox auftaucht. Und auch, dass ich sowas durch draufklicken abonnieren kann. Innerhalb von FF wird das Ganze dann zu einem dynamischen Lesezeichen, was mir am Anfang erst mal gereicht hat. Das hat sich dann hübsch aktualisiert, wenn ich mal wieder in den Lesezeichen war und „fertig“. Als ich jedoch erst mal mit dem Abonnieren angefangen habe, wurde mir das schnell zu unübersichtlich.

Ich lernte, dass der „neue“ Internet Explorer (7.X) diese Funktion bereits integriert hat. Woraufhin ich mir schon dachte, dass der Firefox da vermutlich eine Erweiterung für anzubieten hat. Stimmt auch. Heißt Sage und führt zu so etwas ähnlichem wie Bloglines (Siehe vorheriger Artikel). Da aber der Infolink auf selbiger Seite auf einen Error läuft 😦 und ich auch von der Optik nicht sooo begeistert bin wie von netvibes, werde ich mich nun noch anderweitig umschauen dürfen, wie es ausschaut. Es gibt aber ja noch mehr, wie eine kurze Suche auf Mozillas http://www.erweiterungen.de mir zeigt: http://www.erweiterungen.de/suche/?q=feed#suche-erweitert

Was meinst Du dazu?

