Neuerlicher Epi-Anfall beim roten Kater :(

Anfälle sind dooohoof!!! – die Dosine fühlt sich regelmäßig machtlos, selbst nach dem x-ten Anfall und mit dem Wissen, dass alle diese Anfälle bisher immer wieder vorüber gingen und „nur“ alle 6-8 Wochen auftreten beim hiesigen Tier. Dieses Mal anders war die Tageszeit – ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass ein Anfall im Vormittagszeitfenster statt fand. Und dass die Aggression sich vor allem gegen den weißen Kater richtete statt wie bisher eher „ungerichtet“ gegen alles, was Beine hat.

Er hat es „geschafft“, von der Hochebene herunterzurasen, als es losging – immerhin. Zwei Angriffe vom ganz sicher verunsicherten weißen Kater musste ich zwischendrin „trennen“. Und komme mir hinterher immer wieder fast genau so durch den Wind vor wie der „anfallende“ Kater. Zum Glück gab es – wieder mal – keine ernsthaften Verletzungen, wenngleich etwas Blut am Maul. Und wie bisher keinerlei Fressbedürfnis – nicht mal auf Malzpaste. Unerwartet keine „wählerische Futterqual“ vor dem Anfall – das hatten wir sonst eher oft.  Da schien ihm in den Tagen/Stunden vorher nix so wirklich zu schmecken.

Nun wird die HP wieder mal vorbeikommen. Nochmal in seine Augen schauen – die immer noch untershciedlich groß sind. Ich vermute, das ist das Resultat eines Sturzes vom Kratzbaum, den er irgendwann mal „hingelegt“ hat in unserer Abwesenheit. Aber GENAU wissen tut das ohne „innenuntersuchung wohl niemand.

Sie plädiert für Akupunktur am Kater[zweifelnd-kuck]. Sie hat sich bedankt für die vielfältigen Infos, die ich ihr gab – MIR kamen sie wie deutlich zu wenig vor. Ich war – natürlich – mehr mit Sorge um das Tier beschäftigt als damit, „neutral“ Beobachtungen machen zu können. Immerhin – ihr scheint es gereicht zu haben :). Und er ist jetzt erst mal wieder „schlafen“ gegangen – immer auf der Suche nach einem „Oben-Platz“ – wie „üblich“ nach einem Anfall – immer so weit wie möglich nach oben – imemrhin kann er nun nicht mehr runterfallen[schiefgrins].

Dass der weiße Kater nun vermutlich wieder deutlicher „sauber“ in „seine“ Zeitungsklos pinkelt als in den letzten Tagen, halte ich für ziemlich sicher. Immerhin.

Was meinst Du dazu?

