Noch mehr zu Blogverzeichnissen

Inzwischen habe ich mir mal etwas Zeit gelassen, um zu prüfen, ob und wenn ja welche der noch ausstehenden Blogverzeichnisse dieses Blog inzwischen aufgenommen haben und wenn ja, mit welchem mehr oder minder aktuellen Stand es ggf. dort zu finden ist.


Bei Blogeintrag.de gibt es inzwischen einen Eintrag. Keine weiteren Angaben bezüglich „zuletzt aktualisiert“ oder gar neueste (oder ältere Artikel), aber immerhin.

Die Bloggeralm zeigt normalerweise ebenfalls auf die Startseite. Hier habe ich erfreut gesehen, dass die Blogs sich namentlich nach Alphabet sortieren lassen. Sollte die Kontrolle erleichtern, ob das eigene Blog verzeichnet ist – Veros Kater ist trotz „verzeichnet“ offenbar noch nicht auffindbar trotz entsprechendem Link. Hilfe wäre im Forum zu bekommen – dafür müsste ich mich erneut anmelden – will ich das? Weiß noch nicht.

Das Blogverzeichnis.eu ist mir zu werbelastig und unübersichtlich. Bisher erfolgte noch immer keine Sichtbarkeit des vorgenommenen Eintrags. Folge: Button in der rechten Seiteleiste entfernen – wieso etwas verlinken, das mir missfällt? Eben.

Neu gefunden habe ich bei dieser „Recherche“ noch eine Liste namens Topblogs, die von sich behauptet, die besten Topblogs in deutscher Sprache aufzulisten. Mal sehen, wann ich mich damit befassen werde<neugierig-dreinblick>.

[Edit 24.06.09] Außerdem gäbe es da noch z.B. die http://blogger-world.de/ – wird sicher auch mal verfolgt.[/Edit]

Was meinst Du dazu?

