Veränderungen aufgrund zweipfotiger Akupunktur?

Nun sind die geschätzten 10 Tage herum, nach denen die HP und ich nochmal telefonieren sollten/wollten. Ich sollte kommentieren, ob sich in Wesen oder Verhalten des roten Katers etwas geändert hat seit der Nadelei. Er bekam ja neulich wegen seiner Epileptischen Anfälle zwei Nadeln in zwei Pfoten (von einer Zweipfoterin 😉 ).

Ja – es haben sich Verhaltensweisen geändert – ganz eindeutig. Von echter „Wesensänderung“ zu sprechen, scheint mir verfrüht. Wobei ich das ohnehin nicht eindeutig trennen würde, auch wenn mir die entsprechende Erklärung der HP zunächst eindeutig erschien.

  • Er scheint dauernder hungrig zu sein. Frisst mehr als vor der Akupunktur. Ist mir gegenüber allerdings auch wählerischer, was das Futter angeht. Bekommt er hingegen von wem anders Futter, scheint das gut zu funktionieren.
  • Er ist deutlich kommunikativer geworden. Er mauzt und murrt und fordert sehr zur direkten Kommunikation mit ihm auf. Das hatte ich schon mal eine Zeitlang mit ihm, habe aber sowohl „vergessen“, wodurch das ausgelöst wurde als auch wann das war und wann es sich erneut verändert hat.

Es scheint weniger Aggression zwischen dem roten und dem weißen Kater zu geben. Es mag allerdings sein, dass das weniger mit dem Akupunktieren zusammen hängt als viel mehr damit, dass hier seit dem Besuch der HP deutlich mehr respektiert zu werden scheint, dass der rote Kater dann das Katerrudel anführen darf, wenn er weitgehend … AHHH – DAS könnte die Lösung sein, wieso er so heftig dabei ist, mit mir kommunizieren zu wollen. ICH bin nämlich hier die OBEROBER-Katze 🙂 . Klar, dass er sich dann versucht mit mir „abzustimmen“.

Das also dazu. Wieder was gelernt – das Anwenden anderer Smilys auch .

2 Antworten zu “Veränderungen aufgrund zweipfotiger Akupunktur?

  1. Hallo Vero
    alles für den Kater, meiner hieß LEO, wurde 17 Jahre , liegt im Garten begraben. Ich habe 2 dolle Fotos von Katzen. Wenn es Dich interessiert, schreib mir wie ich sie Dir schicken soll.

    Ansonsten mühe ich mich weiter mit Lektionen ab.

    Grüsse von Gangama

  2. Akupunktur finde ich eigentlich sehr schöne und modern Methode für die alternative Medizin.Habe schon mal probiert,ich war eigentlich krank,nachdem fühle mich wirklich besser und zwar für sehr kürzer Zeit.Danke.

Was meinst Du dazu?

