Neue planetarische Erkenntnisse

Gut Ding will Weile haben oder wie war das noch gleich? EIGENTLICH wollte ich heute keinen Artikel schreiben. Und dann kam es doch anders – wie hier zu sehen ;). Ich habe mich recht intensiv mit dem bibliothekarischen Planeten befasst. Und nun will ich meine Erkenntnisse doch lieber auf dem eigenen Blog festhalten als in den Kommentaren von Bibliothek2.009 im diesbezüglichen „Intermezzo„. Das übt dann gleich nochmal das Verwenden einer Liste ;).


  • Ich habe versucht, den Planeten auf Netvibes zu verorten – ich bin gespannt, ob das irgendwann dazu führen wird, dass es dort „ordentlich“ ausschaut – ordentlicher als derzeit, wo als Erstes 7 Einträge aus Kerzenschein´s Blog auftauchen. Was ich damit SICHER erreicht habe, ist ein einfacher Link zu diesem Planeten.
  • Noch einfacher – ich habe den Planetenlink nun direkt links in die Leiste meines Blogs eingebunden 🙂
  • Auch neu – ich habe endlich besser verstanden, was passiert, wenn ich a) auf den Titels des jeweiligen Blogs in der linken Spalte bei den Feeds klicke (im „Hautpbereich“ taucht eine Kurzübersicht auf) oder b) auf das „xml“ dann bekomme ich eine Feeds-Seite des jeweiligen Blogs angezeigt oder c) auf das „www“ ebendort – dann „lande“ ich direkt im Blog.
  • Klicke ich im Hauptfenster auf den Titel eines Artikels, bekomme ich entweder die ersten XXX Zeichen angezeigt – oder – falls vorhanden – die Zusammenfassung eines Artikels. Klicke ich hingegen auf den Namen des jeweiligen Blogs rechts neben dem Titel, bekomme ich in einem neuen Tab/Fenster den Artikel vollständig im jeweiligen Blog angezeigt.
  • Und dann gibt es noch das Formular, was mir Suchen hilft: http://deli.netbib.de/search.php
Was meinst Du dazu?

