Update bei WordPress im Dashboard

Foto: Kater in Zeitungsdurcheinander

Fotograf: Jeff Ozvold / Flickr.com

Ich schaue ja immer noch leicht neidisch beim Neubefüllen des Katerklos mit Zeitungspapier auf die Schlagzeilen der entsprechenden Zeitungsartikel – ich bin immer noch – auch nach über 100 Artikeln nicht 😉 – so kreativ wie „die“. Es wird aber besser – das ist auch wahr. Ich bin deutlich kürzer geworden mit den Titeln und sie enthalten weder Umlaute noch Sonderzeichen. Auch wahr.

Diesen Artikel ANGEFANGEN habe ich wegen was anderem: ich habe gerade im Menü entdeckt, dass es da keine englischsprachigen Benutzer-Rollen mehr gibt, sondern dass die Rollen ebenfalls eingedeutscht wurden – statt Contributor steht da jetzt Mitarbeiter, dann gibt es noch den Autor (statt des Authors – das ist wiederum nicht soooo anders 😉 ) den Herausgeber und den Administrator. Da blutet mir zwar wieder mal das feministisch schlagende Herz, aber es freut sich das deutsch VIEL besser verstehende Herz. Mit DIESEN Begriffen kann ich viel einfacher etwas anfangen als mit den „fremdländischen“.

5 Antworten zu “Update bei WordPress im Dashboard

  1. Hallo!Interessanter Artikel!Vielen Dank für die Info und für die Tipps!

    Liebe Grüße

    Lisa

  2. Ich hätte hier noch einen Tipp für deine Linksammlung: http://catladder.blogspot.com/

    • Hallo Kawa,
      ist zwar nicht so ganzganz passend hier, der Linktipp 😉 – macht aber nix – ich werde gern unter „sonst noch“ diesen Link einbauen – vielen Dank für den Tipp – ich staune auch immer mal wieder über die diversen Ideen, welche Möglichkeiten Großstadt-Kater & -Katzen nutzen dürfen 🙂 🙂 🙂 – da macht es auch nix, wenn die Seite überwiegend englisch gehalten ist – die Fotos und Filme sprechen ihre eigene Sprache! Danke!

      • Entschuldigung!
        Meinen Linktipp wollte ich eigentlich bei „Kommentare“ unter „Linksammlung“ abgeben, aber da war ein Kommentar nicht möglich. Ansonsten stand bei „Themennavigation“ folgendes (ich zitiere): – Katzen und Kater liegen mir ganz besonders am Herzen. Deshalb entsteht hier eine Sammlung von Artikeln rund um Informationen im Netz und anderswo zu diesem Thema… – Das habe ich dann wohl missverstanden.
        Danke, daß mein Tipp trotz allem Aufnahme in dein Blog fand!:-)

      • Hallo nochmal,
        jetzt bin ICH verwirrt – hier gibt es doch in der Linksammlung eine Möglichkeit zu kommentieren? https://veroskater.wordpress.com/linksammlung/#respond

        Oh – nein – bitte entschuldige MEINERSEITS – da steht zwar, dass es möglich ist, aber tatsächlich ist die Funktion gesperrt :(. Ich werde das Ändern – es ist näämlich wirklich so, wie ich es geschrieben hatte, dass ich das auch wirklich MEINE. Und es täte mir leid, wenn durch meine eigene Ungeübtheit dann solche Linktipps „verloren“ gingen. Sorry Sorry Sorry, ja?

        LG Vero

Was meinst Du dazu?

