Das Neueste aus Kugelhausen

Und das, obwohl ich dachte, in der nächsten Zeit Null Zeit zu haben für dieses Blog. Aber irgendwie finde ich es auch schade, die Synergie einer gemeinsamen Aktion wie das Lernen im Web2.0 einfach so „vorübergehen“ zu lassen. Also versuche ich mal zumindest kurz zu posten. Kurz. Etwas länger als Twitterlang 😉 habe ich offenbar einen GROSSEN Schritt von Lektion 5 in die Bonusrunde gemacht, wie es scheint. Mal abwarten, wann ich endlich die Lektionen 7-X bearbeiten werde. Aber heute nochmal wieder mehr aus Katerhausen als aus der Bibliothekswelt:

Buchabbildung: Copyright bei Sabine Schroll

Buchabbildung: Copyright bei Sabine Schroll

Der hiesige braune Kater wirkt nach wie vor verfressen fast ohne Ende (und dabei bin ich wirklich recht konsequent, was die Gabe von Leckerlis und Mehrfutter betrifft und habe dank des Tipps einer Freundin sogar die Leckerlis auf die Diätvariante umgestellt!), scheint mehr zu trinken und – was ich am auffälligsten finde – ist kaum noch zum Spielen zu bewegen. Dabei hat er sich sonst praktisch IMMER vorgedrängelt 😮 .

Nun hat er auf meine entsprechende Intervention hin einen Termin bei der Tierärztin bekommen. Wir sind sehr gespannt, ob davon eine Röntgenaufnahme erfolgen wird, oder eine länger währende Diät mit welcher Futtervariante auch immer. Ein Besuch der HP oder der HTÄ 😉 scheint mir wenig sinnvoll an dieser Stelle, auch wenn beide vermutlich was dazu beitragen könnten, mir was dazu zu erklären, dass es ist, wie es ist.

Meine diversen diesbezüglichen Bücher haben weder „Hunger“ noch „Heißhunger“ als Thema. Was zur Folge hat, dass es nun wohl doch bald mal ein Fachbuch geben wird „Verhaltensmedizin bei der Katze“ von Sabine Schroll und Joél Dehasse. So kann´s gehen. Fortsetzung folgt. Wie immer.

Was meinst Du dazu?

