Twitteriges

Erst wollte ich die nachfolgenden Zeilen als Antwort in Lemy´s Blog schreiben (dessen Blog jetzt auch ohne Eintrag in „Trackbags senden“ einen Pingback bekommen haben müsste – stimmt´s?). Dann wurde es aber „irgendwie“ immer mehr (wie war das noch mit dem Märchen vom süßen Brei?) 😉 – und ich fand es nicht mehr gut lesbar als Kommentar. Außerdem kann ich es ja ruhig auch mal so machen wie andere – [Blick-zu-plus60] und direkt ein anderes Kapitel bearbeiten aus der Bibliothek2.009 – das Kapitel 12 nämlich 🙂 . Also gibt es jetzt hier einen kurzen (?) Artikel:

Mir macht Twitter Spaß. Und ich nutze es zugegeben auch beruflich (so habe ich damit angefangen). Ich finde es ein tolles Vernetzungswerkzeug. Ich habe erst angefangen, es wirklch zu „geniessen“, als ich mir mal die Zeit genommen habe, einem der von mir Verfolgten die Profile „abzuluchsen“ – also zu schauen, wem er folgt und mir dann auszusuchen, wem von denen ich folgen will. Etwa 2/3 von denen, denen ich folge, die folgen mir auch – ein Drittel ist NICHT identisch – trifft für das Berufliche und das Nebenberufliche zu, merke ich gerade. Den allerwenigsten von „Denen“ bin ich jemals persönlich begegnet. Ich habe KEIN Mobilofon und bin auch nicht ständig online. Es wechselt bei mir sehr – hängt auch von der Zeit ab, die ich gern (!) dafür (!) aufwenden will oder/und kann.

Es hilft MIR, mich darin zu üben, mich kurz zu fassen. Ich bin zwar [verlegen-und-erfreut-erröt] „anderswo“ gelobt worden für meine bildhafte Beschreibungsart – es gelingt mir aber nur selten, mich KURZ zu fassen. Dafür finde ich Twitter nahezu „ideal“.

Seit einiger Zeit findet sich oben unter dem Titel eines neu zu erfassenden Artikels der Knopf  „Kurzlink laden“. Seit ich den entdeckt habe, nutze ich ihn, um bei Twitter zu „vermelden“, wenn ich einen neuen Beitrag verfasst habe. Sind schön kurze Links, die so entstehen und das ist bei 140 Zeichen ja schon auch immer wichtig ;).

Eine ganz gute Anleitung habe ich auch mal gehabt – wenn ich sie gleich (?) mal finde, poste ich sie noch nachträglich.

Was meinst Du dazu?

