DirektBloggen in WordPress auch via IE

DirektBloggen ist ein dynamisches Lesezeichen: eine kleine Anwendung, die es Ihnen ermöglicht, sofort über Fundstücke im Web zu bloggen.

Mit DirektBloggen können Sie Text, Bilder und Videos von jeder beliebigen Webseite markieren. Anschließend können Sie Ihre Fundstücke zu einem Blogartikel verarbeiten.

Ziehen Sie den folgenden Link in Ihre Lesezeichen-Leiste, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste, um ihn Ihren Lesezeichen hinzuzufügen. Auf diese Weise können Sie schnell neue Beiträge verfassen.

via Werkzeuge in Veros Kater Blog.

Das „da oben“ – das habe ich eben mal „für Lemy höchstpersönlich“ aus dem IE über Direktbloggen probiert[huch-da-muss-mir-doch-der-Deckel-von-der-Leckerlidose-gerutscht-sein-vor-lauter-Schütteln-oder-woher-kommen-die-Knuspergeräusche-grad] 8) – will meinen, DASS es funkzioniert!!! 🙂 🙂 🙂


Auflösung des Rätzels[Deckel-energisch-wieder-auf-die-Leckerlidose-stülp]: Das Ganze heißt im IE natürlich NICHT Lesezeichen, sondern Favoriten und es lässt sich auch nicht via recher Maustaste auf die Favoritenleiste ziehen. Statt dessen ist es erforderlich, es via rechtem Mausklick zu den Favoriten hinzuzufügen. Im sich dann öffnenden Fenster ist es möglich, genau dieses Bookmarklet der Favoritenleiste hinzuzufügen und – Blindenstock-sei-Dank 8) – taucht das Bookmarklet dann in einer Leiste auf, die der Lesezeichenleiste durchaus ähnlich sieht.

Der „Rest“ funktzioniert dann ganz genau wie bei Bibliothek2.009 im entsprechenden Kapitel beschrieben.

3 Antworten zu “DirektBloggen in WordPress auch via IE

  1. Pingback: Bloggen ohne Ende … DirektBloggen in WordPress auch via IE « Veros Kater « Lemy's Blog

  2. Pingback: DirektBloggen in WordPress auch via IE als Antwort auf Veros Katerblog « Lemy's Blog

  3. Hui Vero,
    da habe ich Deine Katzen-Blindenführerin-Talente doch ziemlich hervorgeholt.
    Ich höre es schon, dass da Dir die Leckerli-Dose-doch-aus-der-Hand-fällt,wenn ich Dir nun sage, dass ich nun – zu dieser Zeit – mit Opera schnurrend durch die Bloggerwelt streife. Heul oder Miaunz besser gesagt – kann, soll ich es Dir gestehen? 😳 … Das geht auch nicht. D.h. das mit dem IE kann ich erst morgen ausprobieren.
    Opera übernimmt den zuvor markierten Text nicht in das Fenster für „Direktbloggen“. Wie ein großer Philosoph in Kastenform gesagt hätte: „Mist“. Aber Katzen und Brote, ob die sich so gut verstehen …

    Ich werde also dann von meinen Erfahrungen mit dem IE morgen berichten.

    Gruß – ich glaub, ich brauche ein Leckerli 😉
    Lemy

Was meinst Du dazu?

