Vom Vielfresser zum Divus?

Der weiße Kater soll neuerdings was zur Darmflorastärkung bekommen, was er aber ganz offenbar „blöd“ findet. Egal, ob ich es – wie empfohlen – mal einfach über ein beliebtes (?) TroFu streue, unters NaFu mische oder in Malzpaste „verstecke“ – es funzt hinten und vorne nicht 😦 – und die „beliebten“ CatSticks, die mir neulich via Twitter unterkamen, nützen DABEI leider auch nix. Statt dessen scheint er inzwischen das Fressen so oft wie möglich (?) ganz zu verweigern – so wird er „nie“ gesünder :(.

Nun habe ich mit der (Haus-)Tierärztin vereinbart, dass er angesichts nach wie vor existenter Clostridien ohnehin ab Montag stärkere Tabletten bekommen muss, bis dahin erst mal auf RC Intestinal pur gefüttert werden soll/kann darf. Es mag zwar grundsätzlich richtig sein, dass NaFu-Fütterung wegen des höheren Feuchtigkeitsgehalts zu bevorzugen ist, aber die Alternative der divenhaften Futterverweigerung scheint mir keine echt sinnvolle alternative zu sein angesichts einer neuerlichen heute früh festgestellten Gewichtsreduktion.

Was ebenfalls weiter zu beobachten ist, ist der Tatbestand, dass ich mit der Haus-Tierärztin oft nur via Funk telefoniere, weil sie selbst zu ihren angegebenen Bürozeiten i.d.R. unterwegs zu sein scheint. Und wenn sie bei uns ist, telefoniert sie (leiderleider, aber „notfallweise“) auch jedes Mal. Irgendwie – das hätte ich schon gern etwas ruhiger für einen so schüchternen Kater wie diesen Weißen.

Montag sehen wir dann weiter. Oder so. In „Aussicht“ gestellt wurde bei „Bedarf“ eine röntgenologische Untersuchung (diese dann aber na klar in der Praxis) oder/und die Anwendung eines Ultraschallgeräts – ebenfalls nicht möglich ohne Praxis. Abwarten oder handeln – das ist irgendwie immer wieder die LEIDige Frage :(. Erst mal beobachten und daraus Rückschließen scheint mir gerade am sinnvollsten. Ich war jedenfalls erstmals durchaus froh, dass ich das RC heute früh greifbar hatte.

Was meinst Du dazu?

