Neues von schwarzen Katern

Gestern abend sah ich „es“ endlich mal wieder – das schwarze Tier, von dem ich vor einigen Monaten schon mal berichtete. Ich hatte ja inzwischen herausgefunden, dass es sich um einen sehr selbstständigen Kater handelt, der schon sehr genau weiß, wo er willkommen ist. Hin und wieder hörte ich schon von ihm und seinem „Immermalwiederauftauchen“ – und seit es so viel schneit, frage ich mich oft, wie es ihm wohl geht. Und denke, dass er gut zu sehen sein müsste im „Kontrastprogramm.“

Gestern sah ich ihn nun mal endlich selbst – er flitzte über unsere Straße ^x^. Erfreulicherweise ist das Halsband inzwischen ein selbstleuchtendes/reflektierenden – so konnte ich ihn gut sehen. Und hoffe sehr, dass ihn auch alle Anderen immer gut sehen und ggf. bremsen, falls er selbst mal nicht so genau geschaut hat. Aber schlau, wie er zu sein scheint, wird das hoffentlich noch lange so bleiben, dass ich ihn immer mal wieder zu sehen bekomme. Fortsetzung folgt.

Ach ja – wieso da eine „Mehrzahl“ in der Titelzeile steht? Gestern las ich von einem (woanders lebenden) schwarzen Kater, der seit Tagen lautstark um (Futter-)Hilfe bittet – und nun endlich jemanden gefunden hat, die sich seiner erbarmt^x^. Heute früh las ich dann im selben Zusammenhang etwas von einer Besuch bei einer Katerdame – und kam erst nach mehrmaligem Lesen dahinter, wie es zu einer solchen Wortkombination kommen kann: Eine Dame hat sich des Katers angenommen. In mehrfacher Hinsicht schön, oder? Ich fand und finde es jedenfalls schön. Und musste dieses Mal selbst garnichts dazu beitragen – das ist auch schön. Manche „Dinge“ lösen sich wirklich EINFACH GUT. Finde ich. Fortsetzung folgt. Hoffentlich.

Was meinst Du dazu?

