Neue Widgets unter WordPress.com

Hurra – wieder (dauerhafter) Netzzugang – das wurde aber auch Zeit! Und „schon“ finde ich mich im „Background“ wieder und stelle fest, dass WordPress diverse Widgets neu zur Verfügung stellt. Wer sich auf meinem Blog umsieht, wird feststellen, dass ich einige davon ausprobiert und neu verwendet habe. Mal abwarten, was davon „Bleiberecht“ bekommen wird.

Was mir schon länger fehlte und wo ich bisher „getrickst“ hatte mit einem Textwidget, war die Möglichkeit, Bilder in die Seitenleiste einzubinden. Besonders hübsch 🙂 finde ich, dass es ab sofort möglich ist – zumindest beim von mir verwendeten Theme 🙂 – den Gravatar mit auszugeben und gleich ein paar Wörter zum Inhalt des Blogs dazuzuschreiben bzw. auszugeben.

Aber auch die Möglichkeit, endlich sichtbarer die Möglichkeit zu bieten, Artikel zu abonnieren (war vorher eher „versteckt“ entweder unten in den Fußzeilen oder bei der Administration zu finden). Und die Möglichkeit, neue Artikel via Mail zu abonnieren, gab es standardmäßig garnicht – da war bisher ein entsprechendes Mailprogramm, was das konnte, dafür erforderlich. Insofern – weiter so, WordPress! 🙂

Bibi beschreibt übrigens hier, wo Ihr das findet, falls Ihr noch eher neu im WordPressland seid.

Was meinst Du dazu?

