Heute waren wir bei IKEA

Wir brauchten nämlich  (unter Anderem) mal wieder Nachschub – diese Glasschalen sind zwar prima, weil ausreichend flach und groß genug, aber leider gehen sie auch immer mal kaputt – also mussten jetzt doch mal ein paar nachgekauft werden. Dieser Artikel entsteht aber vor allem, weil ich gerade gestern in der aktuellen „Geliebte Katze“ las, dass neulich 100 Katzen (und sicher davon auch einige Kater^^) bei IKEA zu Gast waren – in Wembley nämlich. Hier finden sich nun 3 der Filmchen, die dabei entstanden sind – neben dem Katalog, der sich hier nicht findet.

Der erste ist das „Endprodukt“ – nur Katzen und Kater und ganz offensichtlich Möbelhaus ^^

Der zweite zeigt eine Katze (oder einen Kater?) die/der offenbar nicht im Katalog sein wollte, aber nun dennoch angeschaut werden kann – bei Youtube nämlich:

Und im dritten gibt es einiges an Hintergründen dazu – wohl auch deshalb ist der Film etwa 4min. lang:

Die letzten 2 Filme sind auf (in?) Englisch, das macht aber nicht wirklich was, würde ich mal so denken. Im Artikel stand, dass nie alle 100 Katzen gleichzeitig unterwegs waren, dass sie machen konnten, was sie wollten (wenn sie was wollten) und dass sich das ganze auch nicht in einer einzigen, sondern in 3 Nächten nacheinander abspielte.

Interessant fand ich, dass es den Felltragenden so ging wie auf vielen Ausstellungen auch – es war mal laut und mal leise – es gab Auf- und Abbaulärm und andere Katzen/Kater. Ich vergesse immer mal, dass es so Menschen gibt, die Katzen halten und züchten und ausstellen. So war eine Frau mit insgesamt 55 Katzen da. Das sind für mich unvorstellbare (Felltragenden-)Zahlen – allerdings – auch die im Film sichtbaren „Kleinen“ zählen in solchen Fällen ja wie Große^^ – dann relativiert es sich auch wieder. Dennoch – ich fand es beeindruckend – gerade wegen der Relevanz des Heute selbst dagewesen Seins – allerdings ganz ohne Katze/Kater. Was angesichts der anwesenden Menschenmassen sicher die genau richtige Entscheidung war. Für uns und die Unsrigen jedenfalls.

Advertisements

Was meinst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s