Wieder mal vom braunen Kater…

Clipart: SuppenkelleDer braune Kater ist der mit der Polyphagie. Neuerdings hat er offenbar auch mit Polydipsie und Polyurie zu tun 😦 – auf Deutsch: er trinkt mehr und pinkelt mehr. Letzteres ist die logische Folge von Ersterem, beides ist beunruhigend. Zumal er seit einigen Wochen eher ab- als zu-nimmt. Eine erste Kontrolle des ph-Wertes hat nichts Kritisches ergeben, weil ich aber so beunruhigt war, habe ich mal wieder erfolgreich den „beliebten“ Suppenkellentrick angewandt. Anschließend habe ich die Probe dann zur „gewohnten“ Stelle gefahren und bin stolze 36 Euro 😦 losgeworden für eine Urin-Untersuchung.

Die Untersuchung hat ergeben, dass es weder Bakterien noch Kristalle gab – immerhin. Ungewöhnlich war jedoch, dass der Glucose-Wert nochmal deutlicher erhöht war als bei der letzten Urinuntersuchung. Da die Kontrolle mittels eines Sticks erfolgte, war keine genauere Bestimmung möglich, wie es scheint. Dem letzten Ergebnis hatten wir dann eine Blutuntersuchung v.a. auf Glucose und Fructosamine folgen lassen – die normalen „Indizien“ für eine Diabetes bei Katzen. Ergebnisse: negativ.

Ja – auch dieses Mal werden wir diesen Untersuchungsergebnissen im Urin eine Blutuntersuchung folgen lassen. Ob das dieses Mal zu einem anderen Ergebnis führen wird, wird sich weisen. Ich werde berichten und bin froh, schon mal „prophylaktisch“ in der nächsten Woche den jährlichen Kontrolltermin für alle hier mit lebenden Felltragenden  vereinbart zu haben. Später als im vergangenen Jahr, aber eher als in Panik. Auch gut. Spart dem braunen Kater das Kotzen im Auto – zumindest erst mal.

Ach ja – die Nase des braunen Katers weist nach wie vor eine Erhebung auf, die da nicht „von Natur aus immer schon war“ :/ – doof, aber wa(h)r.

Advertisements

Was meinst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s