Neues aus Katerhausen

Der rote Kater ist am Wochenende wieder deutlich aggressiver drauf gewesen :(. Einmal bin ich ihm im Dunkeln zu grob gewesen (versehentlich gegen ihn gestoßen beim zu ihm drehen und er war schon deutlich näher dran als erwartet). Da hatte ich noch halbwegs Verständnis dafür, dass er mit einer kurzen „Attacke“ auf meinen Arm re-agierte. Weshalb er mir dann allerdings Nachts ins Gesicht sprang  (und sich direkt anschließend unter das Bett verzog), blieb mir schon eher unverständlich. Nein – nicht das unter dem Bett verstecken – es war klar, dass er anschließend ins Bad gesperrt werden würde – sicher auch ihm.
Es gibt inzwischen wieder die etwas dickere Winterdecke und ich hatte angesichts seines „Gesichtsausdrucks“ (wohl eher der gesamten Körperhaltung) vorher alle anderen Extremitäten unter derselben verstaut, aber wirklich ins Gesicht ist er mir in all´ den Jahren bisher höchstens 1x gesprungen. Ob das an der dosinenhaften Abwesenheit des Tages davor lag oder am wieder Aufflammen der Aggressions- statt Epilepsie-Anfälle, bleibt unklar. Vielleicht ja auch daran, dass der braune Kater wieder mal für Aufregung sorgt? Auch möglich.

Der braune Kater hat uns gestern mit einem neu aufgetretenen „einseitigen“ (seinem rechtem) Nickhaut-Vorfall in die Klinik geschickt. Meine „schlauen“ (Fach-)Bücher und das Internet warnt sehr eindeutig davon, dass es sich ausschließlich um eine äußerliche Erkrankung handelt und empfiehlt die Konsultation der tierärztlichen Hilfe. Die dortige Ärztin war/ist überzeugt davon, dass es sich vermutlich um eine Bindehautentzündung handeln würde. Ich hoffe sehr, dass sie recht hat und die Behandlung mit Augencreme wirklich BALD eine Besserung bringt.

Eine Antwort zu “Neues aus Katerhausen

  1. Pingback: Einer mehr oder Einer weniger? | Veros Kater

Was meinst Du dazu?

