Undichtes Spitzohrenpaar

Gestern Nachmittag habe ich die Wohnung für 2h verlassen und fand nachher wieder beide Spitzohren in der oberen Fluretage. Ich habe mir eine Leiter geholt, nachdem der rote Kater partout nicht mehr als seine Ohren zeigte und bin nachschauen geklettert, um zu sehen, ob er in Ordnung ist. Sah so aus, auch wenn ich nicht alles sehen konnte.

Da er sein Nachmittagsfressen schon zu 2/3 gefressen hatte, beschloss ich, ihn mal probehalber in Ruhe zu lassen. Auch von einer Spielrunde mit der bunten Katze ließ er sich nicht beeindrucken zum Runterkommen. Gegen 10 kam er dann aber doch herunter zum Clickern und Abendbrot. Immerhin.

Als ich dann morgens aufstand, fand ich erneut eine Pfütze 😦 – dieses Mal auf dem Vorleger vom hinteren Katzenklo. Mein erster Gedanke war, dass ich nun mal doch probehalber ein drittes Klo zur Verfügung stelle, auch wenn das Klo im vorderen Bad völlig ungenutzt aussah. Und auch wenn es schon mal 3 Klos für die Beiden gab – eines davon trug allerdings eine Haube.

Ich bin in diesem Fall weniger sicher als gestern, ob es sich wirklich um den roten Kater handelt, der sich hier undicht präsentiert. Da fand ich die Pfütze direkt vor der geschlossenen Badezimmertür und den Kater an einer anderen Stelle liegend als die Katze. Ich vermute es „trotzdem“ aufgrund des mir durchaus SEHR bekannt vorkommenden intensiven Geruchs. Nach meiner Erinnerung haben Kater eher einen intensiven Uringeruch, während Katzen da eher weniger strenge Geruchsmarken hinterlassen.

Wer weiß ultimative Geruchsbeseitigungstipps? Mein bisher bevorzugtes Mittel (Biodor Animal) scheint gerade nicht mehr zu wirken – die obere Matratze weist nach wie vor einen deutlichen „Eigengeruch“ auf und der Teppich im hinteren Flur ebenfalls – ich habe jetzt mal die diversen früher wirksamen Mittel rausgekramt und werde sie zum Einsatz bringen (vorwiegend Beaphar). Abwarten, ob das hilft. Ansonsten rufe ich jetzt mal diesen Artikel in Erinnerung. Vielleicht gibt es ja inzwischen eine Person, die Erfahrungen mit dieser Lampe und dem dort genannten Beseitiger gemacht hat? In 2009 gab es niemanden, die/der mir was auf diese Frage geantwortet hatte. Da gab es allerdings auch noch weniger Leser/innen dieses Blogs…

6 Antworten zu “Undichtes Spitzohrenpaar

  1. Hi! Ich würde für das Katzenproblem einfach mal Feliway empfehlen – schon versucht? LG Bettina

    • Nein – bisher nicht – die HP war da „geteilter Meinung“, was den Nutzen betrifft – in 50% der „Felle“ würde es was nutzen – wenn Sie meinen, dass es Ihnen das Risiko wert ist, dann braucht es aber auch bitte in jedem Raum je nach Größe bitte mind. einen solchen Stecker. Habe ich erst mal nicht weiter daraüber nachgedacht, da die Zusammenführung im Großen und Ganzen ja ganz gut lief bisher. Nur seit gestern haben wir eben offenbar doch eine andere Situation…
      Ich bin gerade für JEDEN (möglicherweise) sinnvollen Tipp dankbar – Pipigeruch ist schon auch stressig für alles „Beteiligten“…

  2. Hallo Vero,
    versuch’s mal mit – bei uns heißt es Sodio Bicarbonato – es ist das Zeug, das im Backpulver drin ist (Natrium Bicarbonat???) Einfach auf die Flecken aufstreuen (nicht zu dünn) und nach einiger Zeit (1-2 Stunden) absaugen

    • Das ist dann mal ein mir bisher komplett unbekannter Tipp – DANKE. Ob es auch „reines“ Backpulver täte? Das gibt es hier im Haushalt nämlich – da ist allerdings neben NatriumHYDROGENcrbonat auch noch (sogar an erster Stelle) Diphosphate drin (und Weizenstärke) – mit Phosphaten lässt sich zwar, wenn ich das richtig erinnere, auch waschen, aber vielliecht versuche es doch erst mal in der Drogeriekette meines Vertrauens, ob es da das Hydro-Zeug auch „pur“ gibt – klingt so, als wäre es den Versuch wert, ohne ein Vermögen zu kosten.

  3. Warum macht dein kater daneben passt ihm etwas nicht hast du umgeräumt oder was hingestellt was er nicht mag . Hol mal das spray hau ab und besprühe es damit . Hat bei mir geholfen. Den Geruch hab ich mit essig wasser und febress weggbekommen was auch schwierig war.
    Ich drück dir die daumen das es klappt und du bald wieder ruhe hast.
    Lg Conny ( @zahni_Le)

    • Hi Conny 🙂 ^^ 🙂
      im Bad habe ich „nur“ einen Wäscheständer hingestellt – der steht da öfter mal. Ich nehme an „Hau ab“ gibt es in den „bekannten“ Tierprodukt-Verkaufsläden aka Futterhaus oder Fressnapf?
      Essig – stimmt – das könnte auch funzen – danke für die Erinnerung.

Was meinst Du dazu?

