Kurzmitteilung

Tierische Wanderung

Eigentlich sitzen/liegen diese Tiere auf dem Regal in der Hochebene:tierische_wanderung

Oder sollte es genauer heißen: bis die bunte Katze bei uns einzog, wohnten sie da? Jetzt ist es jedenfalls so, dass sie quasi überall in der Wohnung aufgefunden werden. Ganz besonders am frühen Morgen bzw. direkt nach dem Heimkommen. So auch neulich morgens – nein, ich habe sie NICHT zu Fotozwecken dorthin drapiert – das war WIRKLICH die bunte Katze!

Wir fragen uns, ob das damit zusammenhängen könnte, dass die Katze schon mal irgendwann in ihrem Leben Junge (womöglich auch Mädchen?) bekommen und um- bis aufgezogen hat. So ein Verhalten kennen wir nämlich von keinem unserer bisherigen SpitzohrenträgerInnen.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich auf irgendeinem Twitteraccount schon mal was dazu gelesen habe. Ich erinnere allerdings weder, welcher das war, noch ob es sich hierbei um ein männliches oder ein weibliches Träger(innen)-Wesen gehandelt hat. Weiß hier wer was dazu?

2 Antworten zu “Tierische Wanderung

  1. Überlasst es den Tieren, sich so zu entwickeln, wie es ihrer Art und ihrem Charakter entspricht. Es gibt nichts Schlimmeres, als Katzenkinder von vorneherein selbstherrlich als Wohnungskatzen zu verdammen. Was macht Ihr denn, wenn das Tier mit einigen Monaten, wenn sich der Charakter langsam geprägt hat, zeigt, dass es doch nach draußen will? Wenn es beginnt, an den Tapeten und Möbeln zu kratzen, wenn das Protestpinkeln anfängt?

    • Wer dieses Blog aufmerksam liest, wird wissen, dass es sich hier NUR um längst ausgewachsene Tiere handelt, die seit Jahren in einer Wohnung leben und denen es recht offen-sichtlich GUT damit geht. Nichts für ungut – es gibt Katzen und Kater, die sind draußen besser aufgehoben – oder zumindest so, dass sie auch nach draußen können. Wohnungskatzen (und -kater) damit zu stressen, dass sie raus MÜSSEN, halte ich allerdings für wenig sinnvoll…

Was meinst Du dazu?

