2 Premieren in dieser Woche

Erstmals habe ich es nachts bzw. am frühen Morgen ohne Fotoapparat erlebt und dann gestern nochmal mit Fotoapparat: miss_kDas lässt sich kaum anders werten als dass die bunte Katze inzwischen ganz offenbar wirklich angekommen ist bei uns, wenn sie SO schläft! Die geschlossenen Augen sind nämlich tatsächlich kein ungünstiges Foto-Timing, sondern Zeichen einer entspannt dösenden Katze!

Die zweite Premiere erlebte ich vorhin auf unserem Balkon: sie sprang erstmals von sich aus auf meinen Schoß, um sich anschließend dort schnurrenderweise niederzulassen! ^^ 🙂 Bisher – in den letzten Tagen – durfte ich sie immer mal auf meinen Schoß heben, auf dass sie sich dort dann niederlassen konnte. Heute sprang sie direkt wieder herunter, als ich ihr das anbot – um anschließend – ca. 2-3 Minuten später von selbst auf meinen Schoß zu springen. 🙂 🙂 🙂

Insgesamt ist sie immer noch leicht zu verschrecken und beim Ertönen der Haustürklingel sofort auf dem Schrank, aber sie lässt sich doch deutlich mehr hoch heben, um sich anschließend woanders wieder absetzen zu lassen. Ob das auch ein Erfolg der regelmäßigen Klicker-Übungseinheiten ist? Das könnte durchaus sein, da ich auch das mit ihr am Üben bin: Wenn sie von sich aus in den Transportkorb geht, dann den Transportkorb anzuheben und ihn woanders wieder abzusetzen. Mal geöffnet, mal mit angelehnter Tür. Und neuerdings auch hin und wieder mal, wenn ich sie gerade in einem ihrer geliebten Kartons sitzend vorfinde. Natürlich immer wieder mit einer kleinen Belohnung – vorzugsweise mit kleinen Stücken von gelbem Käse …

2 Antworten zu “2 Premieren in dieser Woche

  1. die sieht ja wirklich total entspannt aus. Glückwunsch!

Was meinst Du dazu?

