Wie oft ist zu oft?

brunnenNeulich sah ich das allererste Mal die Katze am Brunnen. Und wie ich so bin, fragte ich mich, ob sie nun womöglich krank ist – wir haben sie vorher echt noch NIE trinken sehen – weder am Brunnen noch an sonst einer der durchaus vielfältig vorhandenen Trinkstellen.

Woraufhin mir die Heilpraktikerin mitteilte, dass ich gern weiter aufmerksam sein könne, aber SORGEN brauche ich mir frühestens zu machen, wenn die Katze (oder der Kater) 5-6x an EINEM Abend trinkend gesehen würde – dann wäre es schon sinnvoll, mal zu kontrollieren, ob es sich evtl. um Zucker oder Nierenschädigungsauswirkungen handeln könnte. Aber 1x – herzlichen Glückwunsch! So kann es also auch mal einen Hinweis geben, was denn „häufig“ heißen könnte – interessant, oder?

Was meinst Du dazu?

