Kracht es bei Euch auch schon?

Silvester.Hier kracht es allen Warnungen für Billigböller zum Trotz schon wieder deutlich öfter als im Rest des Jahres. Das bringt mich denn doch mal dazu, den mir von Liesbeth zugeschickten Artikel zu verlinken, auch wenn dort ein/der Hund zuerst genannt wird, was uns hier wohl auf immer rätselhaft bleiben wird, wie so etwas sein kann^^:

Entspanntes Silvester mit Hund und Katze

Dazu zwei bis drei Anmerkungen von der Dosine:

  • Wir haben hier die letzten Jahre erfreulich gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Allerdings eher mit den Empfehlungen, die wir von „unserer“ Heilpraktikerin bekamen als mit der im Artikel erwähnten Mischung. Daher erlauben wir uns kein Urteil darüber, ob das nun besser oder schlechter ist.
  • Neu war mir, dass es Feliway auch als Spray gibt. Das gefällt mir deshalb wesentlich besser als die sonst üblicherweise „angepriesenen“ (und auch in diesem Artikel erwähnten) Zerstäuber, weil die Sache mit dem „Hauptaufenthaltsraum“ in einer größeren Wohnung je nach dem Hauptaufenthaltsraum der Dosine(n) wechselt. Erhältlich ist das Spray – wie auch der Zerstäuber – in der tierärztlichen Praxis oder im Versandhandel. Allerdings gibt es nur mehr wenige Postzustellungstage bis zum fraglichen Ereignis…
  • Unsere Heilpraktikerin erwähnte in diesem Zusammenhang, dass das besagte Spray nur eine begrenzte Haltbarkeit hat – wenn es über mehrere Jahre aufgehoben wird, sei irgendwann ein stark ranziger Geruch wahrnehmbar. Mindestens dafür ist dann vielleicht auch nützlich zu wissen, dass das so genannte „Feliway Transportspray“ von der Zusammensetzung her laut einer interessierten bis interessanten telefonischen Auskunft identisch ist mit der 60-ml-Flasche – es lässt sich allerdings – da die Flasche kleiner ist – leichter transportieren! 🙂 Es handelt sich hier also nicht um ein Spray, was nur/vorwiegend für die Verwendung in Transportbehältern gedacht ist!

Einen so weit als möglichen friedlichen Übergang ins Neue Jahr wünscht Euch Vero samt den hiesigen Felltragenden!

Advertisements

Was meinst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s