Gedanken zur WordPress-Statistik 2013

Die WordPress.com-Statistik-Elfen fertigten wieder einen Jahresbericht an, dieses Mal für das Jahr 2013.

Hier ist ein Auszug:

Eine Cable Car in San Francisco fasst 60 Personen. Dieses Blog wurde in 2013 etwa 1.600 mal besucht. Eine Cable Car würde etwa 27 Fahrten benötigen um alle Besucher dieses Blogs zu transportieren.

Klicke hier um den vollständigen Bericht zu sehen.

Wenn ich mal meine Zahlen mit denen von Lemy vergleiche, dann lässt sich feststellen, dass er sowohl mehr Artikel veröffentlicht als auch fast 3x so viele Besucher/innen hatte. Das erklärt dann vielleicht auch, weshalb sein Blog einer der zentralen Zugriffspunkte auf mein Blog war?

Wenn er selbst weiterhin so wenig schreibt, wie es in den letzten Monaten aussah und klang, dann wäre es allerdings wohl ganz sinnvoll, wenn sich bei mir wieder mehr täte. Andererseits – es gibt in Spitzohrenhausen inzwischen weniger festzuhalten, weil weniger Spitzohrige hier ihr (Un-)Wesen treiben, das ist auch wahr. Und über 300 Artikel gibt es immerhin auf beiden Blogs!

Wie auch immer es hier weiter gehen wird – derzeit sieht es so aus, als würde es in 2014 auch wieder mehr Beiträge auf diesem Blog geben – vielleicht gibt es dann ja auch wieder ansteigende Zahlen von Besucher/innen auf meinem Blog? Erst mal wünsche ich allen Leser/innen dieses (und Lemys) Blogs ein ruhiges und gesundes 2014!

Was meinst Du dazu?

