Gastbeitrag vom Bibliothekskater: Ecosia – Ökologische Suchmaschine

BibliothekskaterIch, der Bibliothekskater, habe mich lange herumgetrieben und dabei bei meinen Streifzügen habe ich so manche Dinge erlebt und gesehen. Was ich dabei entdeckt habe, hier ein kurzer Hinweis zu Weihnachten – nicht nur zu Weihnachten!

Tue Gutes, so ganz nebenbei. Das ist wohl das Motto, was man bei der Suchmaschine „Ecosia“ sagen könnte. Es handelt sich um eine in Deutschland entwickelte Suchmaschine aus dem Bereich Social Business. Nach eigener Aussage verwendet „Ecosia“ 80% der Einnahmen für die Aufforstung des Regenwaldes in Lateinamerika. Auf der Seite „Was ist Ecosia?“ werden die Einzelheiten dazu aufgeführt. Ecosia

Die Suchergebnisse kommen von Yahoo und Bing. Auf einer eigenen Karteireiterkarte kann der Nutzer sich die Ergebnisse von Google zu seiner Suche anzeigen lassen.

Advertisements

Was meinst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s