Kurzmitteilung

Gastbeitrag vom Bibliothekskater: ‚Mit schönen figuren‘ – Buchkunst im deutschen Südwesten

Bibliothekskater Die Universitätsbibliothek Heidelberg und die Württembergische Landesbibliothek Stuttgart haben Bücher aus den Jahren 1430 bis 1530 ausgestellt, die im Südwesten Deutschlands damals entstanden. Die Ausstellung ist noch bis zum 1.3.2015 geöffnet. Wer nicht vor Ort die Handschriften anschauen kann, kann dies in einer virtuellen Ausstellung machen. DAS waren noch schöne Bücher …ub_heidelberg

Advertisements

Was meinst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s