Er frisst wieder!

freukaterDas Neueste aus Krankenhausen: Der rote Kater hat offenbar das „Schlimmste“ überstanden! 🙂 Er frisst endlich wieder freiwillig, auch wenn es nach Bitte der Tierärztin bitte noch püriertes Nassfutter statt Trockenfutter oder auch nur sein „geliebtes“ gelbes Lux mit Stückchen sein soll. Dass er sich zwischendrin auch mal am Napf der kleinen Katze bedient, wird ihm deshalb nachgesehen, weil die kleine Katze – aus genau diesem Grund – derzeit zwar vor wie nach Kittenfutter bekommt (sie ist schließlich erst ein Dreivierteljahr), dieses – derzeit aktuelle – Kittenfutter jedoch Patéform hat – das ist schon sehr nah dran an püriertem Nassfutter.

Er hatte einen vereiterten Zahn 😦 und zwei weitere, die sich als „löcherig, aber stabil“ erwiesen. Alle drei wurden gezogen, wobei sie sich als so „stabil“ erwiesen, dass sie sich lange „gewehrt“ haben und zerstückelt werden mussten, um ihren Platz zu verlassen. Immerhin haben sie den Kürzeren gezogen 😉 – und der Kater frisst wieder.

Die Tierärztin vermutet bis fürchtet immer noch, dass es nicht wirklich daran gelegen haben könnte und hat daher diverse Laborergebnisse vorbereitet. Wir bleiben weiter gespannt, was sie uns dann in den nächsten Tagen mitteilen wird. Aber insgesamt sind wir doch entspannt! 🙂 ^^ Und insgesamt fanden alle Beteiligten, dass es die genau richtige Entscheidung gewesen ist, den Termin bei uns abzuwarten statt ihn in die Praxis zu fahren und dort allein zu lassen.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass er beim „in den Schlaf geschickt werden“ einen epileptischen Anfall produziert hat :(. Hat mich jetzt nicht sooo verwundert angesichts der Aufregung der letzten Tage/Wochen und auch angesichts der Zeit, die seit dem letzten Anfall vergangen ist. Immerhin hatten wir aber ja eine Profi samt Helferin da, die sich dann auch wirklich professionell um den weiteren Verlauf kümmerte. 🙂

Vielen Dank an dieser Stelle allen, die sich am Heilschnurren oder/und Daumendrücken beteiligt haben! Es hat wieder mal gewirkt! 🙂 ^^

Advertisements

Was meinst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s