Haufenweise Freude

HaufenFreudeJa, ich weiß: ich hatte auf diesem Blog Anfang 2014 schon mal etwas zu Darmproblemen veröffentlicht, wie sie bei älter werdenden Katern und Katzen angeblich öfter mal auftreten. Der rote Kater bekommt seitdem in wechselnder Menge und Regelmäßigkeit Flohsamenschalen und hat dennoch immer mal wieder „Probleme“ auf dem KaKlo, um es mal vorsichtig auszudrücken. Je nachdem, wie es ihm (und wohl auch: mir) ansonsten geht, können wir das hinnehmen oder eben nicht. Neulich brannte mir denn doch mal wieder eine Sicherung durch und ich bat eine Freundin um Hilfe, die mir diese Hilfe schon mehrfach anempfohlen hatte.

Es ging dabei regelmäßig um RemotionPlus, eine Nahrungsmittel-Ergänzung in Pastenform, die sie erfolgreich bei ihrer nahezu schon „steinalt“ zu nennenden Katze verwendet. Das Problem an diesem Zeug 😉 ist, dass es in Deutschland schlicht nur zu stark überteuerten Preisen zu bekommen ist. Weshalb ich mich bisher regelmäßig dagegen entschied, es auch nur auszuprobieren. Da nun aber die Nerven ohnehin blank lagen, habe ich mich gefragt, ob es das denn wirklich „wert“ ist, das Produkt nicht wenigstens mal auszuprobieren.

Siehe da: besagte Freundin hat mir nicht nur eine Tube geschickt, sondern der Kater LIEBT ♥ es so sehr, dass ich Mühe habe, meine Finger zu behalten, von denen er es ableckt. Und nicht nur das: seine Stoffwechselendprodukte sind so wunderbar weich, dass er nicht mal mehr einen Anlass zu sehen scheint, nach wie vor hektisch-elektrisch vom KaKlo von Dannen zu stürzen. Kurz: Haufenweise Freude! 🙂

Nun dürfen/werden wir experimentieren, wie viel davon er tatsächlich braucht und wie viel eventuell durch „ganz normale“ – auch in Deutschland recht einfach zu bekommende Malzpaste zu ersetzen ist. Aber: hurra – noch ein Problem gelöst!^^

Was meinst Du dazu?

