Das Wunder des Heilschnurrens

Wieder und wieder bitte ich via Twitter um heilschnurrende Hilfe – meist in Verbindung mit zu drückenden Daumen. Mindestens Matze und Rudi von der TerrorCatGang erbarmten sich unser schon oft. Dieses Mal gab es zusätzliche Unterstützung durch Fixi Mausebär, der aus mir unbekannten Gründen unter HerrIdefix twittert. Und siehe da – es hat schon wieder geholfen! 🙂

Wir waren gestern nämlich wieder bei der Tierärztin und die konnte dieses Mal weder das Knistern hören, obwohl sie sehr aufmerksam hingehört hat, weil sie ja am Anfang der Woche noch sehr besorgt war, noch konnte sie eine weitere Anschwellung der Lymphknoten feststellen. Im Gegenteil. Dass der rote Kater (immerhin) nicht weiter abgenommen hat, empfand sie ebenfalls erfreulich. Nicht nur sie. Sie empfahl eine erneute Kommunikation in der kommenden Woche. Und derweil weitere Medikamentengabe.

Nun ist der rote Kater allmählich schon etwas angestrengt, was Medis betrifft. Wir haben aber freundlicherweise die ursprünglich ausgehändigten relativ großen (dafür stärkeren) Tabletten umtauschen dürfen gegen die vorher schon mit Erfolg in Leckerlis versteckten kleinere mit dem gleichen Wirkstoff. Er ist zwar inzwischen auch sehr misstrauisch gegen solcherlei „Extra-Gaben“, aber es ist dennoch einfacher möglich, diese Tabletten zu verabreichen als die großen. Und das, obwohl er immerhin nicht angefangen hat zu speicheln, als ihm die großen in Wasser aufgelöst eingegeben wurden, trotzdem sie dadurch nach Auskunft der Tierärztin bitter werden. Und es durchaus Spitzohrenpaare gibt, die darauf mit vermehrter Speichelproduktion reagieren. Was hier jetzt allerdings nur der Vollständigkeit halber erwähnt sei.

Kurz: ich glaube an die Energie, die im Heilschnurren steckt und wir bedanken uns wieder mal höchstöffentlich über dieses Blog.^^ Die Atmung vom roten Kater ist immer noch „hörbar“ und wir dürfen auch weiterhin zusehen, dass er lieber zu- als abnimmt, das hindert uns aber nicht daran, zu hoffen, dass es (weiterhin) bergauf geht. Sein eigenes Schnurren klingt immerhin auch schon wieder gesünder! 🙂

Advertisements

Was meinst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s