Noch mehr Fortschrittsanzeichen!

freukaterYippie Yeah Yey – oder so ähnlich – das ist mir doch sofort einen weiteren Kurzbericht zum Mitfreuen wert:

Der Kater kam heute mit „seinem“ Socken an, als ich mit der bunten Katze am Spielen war und demonstrierte damit sein „altes“ Verhalten: „Hey – ich bin auch noch da – wie kannst Du Zeit mit DER verbringen statt mit mir???“ Ich habe mich sooo gefreut! Und ihm erzählt, dass er natürlich gleichbald auch wieder exklusive Aufmerksamkeit bekäme, JETZT wäre jedoch gerade die Katze diejenige, welche… Hat er murrend „eingesehen“. Und ist wieder abgezogen, um im großen Zimmer auf seine Aufmerksamkeitsration zu warten. Die er dann selbstverständlich auch bekam.

Und jetzt – JETZT – sitzt er erstmals seit Wochen wieder neben mir auf seinem Stuhl und ruht sich von seinem Tagewerk aus. Anders gesagt: Yippie Yeah Yey!

Was meinst Du dazu?

