Pro Tier – das machen wir!

Neulich wurde ich gebeten, doch pro Tier zu entscheiden. 😉 Was ich selbstverständlich und gern tue. Tun MUSS. Einfach, weil jedes Tier hier und anderswo unterschiedliche Bedürfnisse hat und zeigt. 🙂 So natürlich auch der rote Kater, dessen Bedürfnisse und Wünsche ich ihm gern von den (langsam etwas trüber erscheinenden) Augen(-hintergründen) ablese.

Besagter roter Kater hat ja vor einiger Zeit angefangen, die Duschkabine verstärkt als Aufenthaltsort zu nutzen. Nach dem Bericht von neulich wurde das erst mal wieder deutlich weniger, so dass die Dosine sich dachte, sie könnte ja mal ausprobieren, die Decke gründlich in der Sonne durchtrocknen zu lassen. Schließlich läuft immer mal Feuchtigkeit die Duschkabinen-Wände herunter. Sicherheitshalber (nur so ein Bauchgefühl…) blieb das Stück Iso-Matte in der Wanne, was vorwiegend dafür sorgen soll, dass nicht alle Feuchtigkeit direkt in die Decke zieht. Und was geschah? Klare Ansage, oder? Dem Kater ist offen-sichtlich die Matte lieber als der kalte Dusch-Wannen-Boden! Was die Bedienstete von #RoterKater durchaus bemerkens-wert fand. Woraufhin sofort und auf der Stelle die Decke wieder zwischen Iso-Matte und Kater platziert wurde. Und der Kater sich – offenbar zufrieden – genau dort niederließ.^^ Fortsetzung folgt.

Advertisements

Was meinst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s